Rosen applaudiert dem US-Handelsministerium für die Ablehnung der Ausweitung der Tarife zur Arbeitsplatzvernichtung auf Sonnenkollektoren | Senator Jacky Rosen

2021-11-16 12:21:00 By : Ms. Chunmei Wang

Die Entscheidung folgt einem Schreiben von Senator Rosen, in dem der Handelsminister aufgefordert wird, die Bedrohung durch neue Zölle auf Solarimporte zu stoppen    

WASHINGTON, DC - US-Senatorin Jacky Rosen (D-NV), Vorsitzende des Unterausschusses für Tourismus, Handel und Exportförderung des Senats, applaudierte diese Woche dem US-Handelsministerium für die Ablehnung einer Reihe anonym eingereichter Petitionen zur Erhöhung der Tarife für Arbeitsmorde auf Sonnenkollektoren und -zellen, die aus Malaysia, Vietnam und Thailand importiert wurden. Erschwingliche Sonnenkollektoren, die fast alle im Ausland hergestellt werden, unterstützen über 200.000 Arbeiter in den USA, darunter mehr als 6.000 Einwohner Nevadas.

Ende September leitete Senator Rosen eine Gruppe von einem Dutzend Senatoren an, die Handelsministerin Gina Raimondo in einem Brief aufforderte, die Gültigkeit der anonym eingereichten Petitionen zur Ausweitung dieser Solartarife sorgfältig zu prüfen und detailliert darzulegen, wie sie die amerikanischen Solarjobs und den Klimaschutz bedrohen würden.

„Ich freue mich, dass das Handelsministerium nach meinem Aufruf zum Handeln anonym eingereichte Vorschläge zur Erhöhung der Zölle auf Solarmodule und -zellen abgelehnt hat“, sagte Senator Rosen. "Diese Entscheidung wird Tausende von gut bezahlten Solarjobs in Amerika retten und sicherstellen, dass laufende und zukünftige Solarprojekte planmäßig fortgeführt werden können - und so dazu beitragen, die saubere Energiewirtschaft unseres Landes anzutreiben."  

HINTERGRUND: Im Dezember letzten Jahres schloss sich Senator Rosen einem Brief an das Übergangsteam von Biden-Harris an, in dem er die neue Regierung aufforderte, die Zölle – die zuerst von der Trump-Administration eingeführt wurden – auf importierte Siliziumsolarzellen und -paneele aufzuheben. Infolge der Trump-Zölle gehören die Inlandspreise für Solarmodule jetzt zu den höchsten der Welt und liegen deutlich über dem globalen Durchschnitt, was sich stark auf die heimische Herstellung von Solarmodulen und die Schaffung von Arbeitsplätzen ausgewirkt hat. Über 85 Prozent der amerikanischen Solarjobs sind in nicht-produzierenden Bereichen wie Installation, Entwicklung, Verkauf und Wartung angesiedelt, die alle von der Verfügbarkeit erschwinglicher Solarmodule abhängen.

Auf dem 115. Kongress führte Rosen als Mitglied des Repräsentantenhauses den parteiübergreifenden Protecting American Solar Jobs Act (HR 5571) ein, der den 30%igen Zoll der Regierung auf importierte Solarmodule und -module aufheben würde.